Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Küps e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der DLRG Ortsverband Küps ist die lokale Vertretung der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt in der Marktgemeinde Küps.
Hier verfolgen die DLRG-ler primär dem Leitsatz „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“.
Daher reicht unser Angbot von Anfängerschwimmkursen über Schwimm- und Rettungschwimmausbildung bis hin zu einer SEG Wasserretung mit Einbindung in den regionalen Rettungsdient sowie den Katastrophenschutz.

Stefan Büttner, 1. Vorsitzender: „Wir finanzieren unsere Arbeit hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.
                                                     Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende!“

100% regional

Du unterstützt unser regionales Engagement in der Marktgemeinde Küps.

100% kommt an

Unsere Verwaltung wird von ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern durchgeführt.

100% steuerlich absetzbar

Deine Spende kannst du beim Finanzamt vollständich steuerlich geltend machen.

Unser Spendenkonto

Sparkasse Kulmbach-Kronach

Gemeinsam können wir Leben retten

Dein Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle an und in den Gewässern in unserer Region zu erhöhen. Er dient unserer Gemeinschaft. Durch deinen Beitrag können wir aktiv wichtige Präventionsarbeit z.B. in Schulen und Kindergärten leisten.

Für deine Spenden erhältst du eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt (ab 200 Euro, darunter auf Anfrage). Steuerlich absetzbar sind sowohl Spenden wie auch Mitgliedsbeiträge.

Dein Ansprechpartner:
                                                                                                                                                                      Bernd Ament, Schatzmeister
                                                                                                                                                                      E-Mail: Bernd.Ament@kueps.dlrg.de

Das kann Deine Spende bewirken

Die Ausstattung eines Wasserretters mit einer persönlichen Schutzausrüstung kostet ca. 1.000 EUR.

Handschuhe ROPE RESCUE ca. 15 EUR
Wurfsack hf Weasel ca. 25 EUR